Kooperationsvereinbarung mit der Theodor-Litt-Schule Neumünster

Für einen intensiveren Austausch zwischen schulischer Wissensvermittlung und berufspraktischer Anwendung haben die Lichtenheldt GmbH mit der Theodor-Litt-Schule Neumünster ihre langjährige Zusammenarbeit am 28.3.2017 mit einer Kooperationsvereinbarung „besiegelt“.

Die Theodor-Litt-Schule Neumünster ist ein regionales Schul- und Berufsbildungszentrum mit den fachlichen Ausrichtungen Wirtschaft, Logistik, Informatik sowie landesweit im Fachbereich Pharmazie und Chemie.

Mit inzwischen 7 verschiedenen Ausbildungsberufen engagieren wir uns seit vielen Jahren erfolgreich als Ausbildungsbetrieb. Wir sehen es als unseren gesellschaftlichen Beitrag an, junge Menschen in eine berufliche Zukunft zu begleiten. Dazu gehören Informationsgespräche auf Berufs- und Ausbildungsmessen, das Angebot von betrieblichen Praktika sowie Betriebsrundgänge.
Schulleiter Olaf Hirt besonders freut sich über unsere Kooperation, weil den Schülerinnen und Schülern in diesen Berufsfeldern ein konkretes Bild von den Abläufen in der beruflichen Praxis ermöglicht wird. Auch wir sehen in der Kooperation einen Mehrwert, da wir uns als kompetenten Ausbildungsbetrieb und attraktiven Arbeitgeber präsentieren dürfen und somit Nachwuchtaltente für uns gewinnen.

Die Kooperation wird im Rahmen des Projektes „Regionale Fachberatung Schule-Betrieb“ von der Industrie- und Handelskammer und der Handwerkskammer Schleswig-Holstein unterstützt.

2017-04-07T09:37:36+00:00 7. April 2017|